Das war ein kurzer Spaß: Der mit großem Aufwand produzierte Podcast „Archetypes“ von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan Markle wird eingestellt – nach nur einer Staffel. Erst im August war der Podcast...
Werbung im Radio hat für die Werbewirtschaft nicht an Attraktivität eingebüßt – das kann man aus den Mai-Zahlen des Werbestatistikunternehmens Nielsen herauslesen. Umsätze...
Erneut positive Zahlen für Online-Audio: Die Nutzung hat im 1. Quartal leicht angezogen. Die in der ma 2023 IP Audio II ausgewiesenen Audio-Angebote können pro Monat im Durchschnitt 558 Millionen Sessions ausweisen, nach 517 Millionen Sessions im...
Gute Nachrichten gibt es vom VAUNET. Der Verband Privater Medien erwartet, dass die Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland 2023 moderat wachsen – um 1,2 Prozent auf 6,21 Milliarden Euro...
Sorgenfalten auf der Stirn dürften sich bei vielen bilden, die sich die Werbeumsätze ansehen, die das Statistikunternehmen Nielsen für den April veröffentlicht hat. Mit 2,44 Mrd. Euro liegt die Summe...
Der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG ist in 25 Kategorien vergeben worden. Insgesamt waren mehr als 250 Wettbewerbsbeiträge ins Rennen gegangen...
Eine aktuelle Studie belegt den Effekt von Audiowerbung für den langfristigen Markenaufbau. Vorgestellt hat sie ARD MEDIA und RMS Radio Marketing Service auf dem Radio Advertising Summit...
Beim Deutschen Radiopreis gibt es in diesem Jahr zwei neue Kategorien. Die erste ist das „Beste Musikformat“. Überraschend, dass es erst jetzt dafür eine Auszeichnung gibt, wo doch für viele Hörerinnen...
Die europäische Audiobranche trifft sich im kommenden Jahr in München. Vom 17. bis 19 März 2024 werden die Radiodays Europe im Internationalen Congress Center München über die Bühne(n) gehen. Die lokalen Partner...