Team

Wenn Marc mal nicht arbeitet, fliegt er am liebsten um die Welt

Marc Erny

Geschäftsführer 

Marc war in zehn Jahren Hörfunk-Karriere als Nachrichtensprecher, Moderator und Programmkoordinator aktiv und berichtete unter anderem mehrfach über die US-Präsidentschaftswahlen aus Washington, über den Papstbesuch in Deutschland und von Bambi-Verleihungen. Heute verschafft er mit Hörfunk-PR bzw. Audio-PR seinen Kunden – vom regionalen Filialisten über den internationalen Automobilkonzern bis zum TV-Sender – ein Millionenpublikum:

Die Ohren kann man nicht schließen. Wer sich Gehör verschaffen möchte, gehört deshalb ins Radio.

Gerit Zienicke

Prokurist / Redaktionsleiter

Gerit hat als Nachrichtenredakteur und Sprecher jahrelang selbst schwierigste Themen auf eine einfache Formel gebracht. Bevor er sein feines „Textgespür“ den Kunden von Allmediachannels verliehen hat, war er Redaktionsleiter der Morgenshow des Hauptstadtsenders radio B2:

Natürlich können Sie mit Audio-PR auch komplizierte Inhalte fesselnd und verständlich vermitteln. Man muss nur genau wissen, wie!

Gaming-Gerit ist immer auf der Jagd nach dem nächsten Highscore

Karo findet beim Yoga immer die richtige Balance

Karoline Nestler

Redaktionsleiterin

Karo fühlt sich bei uns als studierte Kommunikationswissenschaftlerin und ehemalige Bloggerin in allen Arbeitsbereichen wohl. Sie schreibt Interview- und Beitragsskripte in der Redaktion, kümmert sich um Podcasts und ist darüber hinaus auch noch unsere Social Media und Datenschutz-Expertin.

Unsere Beiträge müssen relevant und interessant sein, nur so können Millionen Menschen über das Radio erreicht werden.

Robert Moldenhauer

Leiter Senderkontakt

„Molle“ ist mit dem Telefonhörer am Ohr auf die Welt gekommen. Nach seinem Abitur hat er in verschiedenen Callcentern gearbeitet, bevor ihn bei der Deutschen Welle das Radio- und Fernsehfieber gepackt hat. Bei Allmediachannels hält er jetzt nonstop den heißen Draht mit den Redaktionen der Radiosender:

Mir macht es großen Spaß, die Redakteurinnen und Redakteure tagtäglich mit spannenden Themen zu überraschen und so die Botschaften unserer Kunden zu verbreiten!

Robert rockt und hat die schönsten Haare von allen

Marcels zweites Zuhause: Sein Heimkino

Marcel Horzenek

Leiter Hörfunk-PR

Marcel hat als Multimedia-Experte die Redaktionen von BILD Online, B.Z. Online und dpa audio & video service erfolgreich mitgestaltet und fand dann seine größte Liebe: Radio! Dort moderierte der muntere Frühaufsteher in der Morning-Show von STAR FM in Berlin:

Radio lieben heißt für mich Radio leben – nur so kann ich Kunden und Hörer gleichermaßen für Hörfunk-PR begeistern!

Ariane Stahn

Dank all der Abwechslung postet Arie von überall die schönsten Social Media Themen!

Ariane Stahn

Redakteurin

Als Mediengestalterin Bild und Ton und Kommunikationswissenschaftlerin ist „Arie“ mit dem Mediengeschäft bestens vertraut. Nach unzähligen Moderationsschichten beim Lokalfernsehsender Greifswald TV entflammte in der Morgenshow von Antenne MV ihre Liebe zum Radio… und nach einem Volontariat in einer PR-Agentur schließlich zur Hörfunk-PR.

Meine berufliche Traumkombination: Maximale Vielfalt und Inspiration.

Annabelle Mantei

Redakteurin

Annabelle hat neben Ihrem Musikmanagement-Studium als Vertretungslehrerin und Erzieherin ihren Schützlingen Wissen vermittelt, bevor sie beim Radio volontiert hat. Dann folgte sie dem Ruf ihres „Redaktionsherzens“ aus der Pfalz in die Hauptstadt und direkt zu Allmediachannels.

Die Formel für erfolgreiche Radio-PR ist ganz einfach: Je höher der Informationsgewinn, desto größer die Reichweite.

Annabelle verbringt den Feierabend am liebsten ganz gemütlich mit einem Buch

Lenae-Marie Breuer

Echte Entspannung findet Lena bei Quizshows und beim Gehirnjogging mit kniffligen Rätseln.

Lena Marie Breuer

Redakteurin

Jugend schützt vor Können nicht. Als „Jüngste“ im Team hat Lena jede Menge Medienerfahrung vorzuweisen. Als SWR-Kinderreporterin im Tigerentenclub hat sie Promis wie Otto und den damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler vors Mikro gebracht und später Besuchergruppen durch den Deutschen Bundestag geführt. Ihre wahre Berufung hat Lena beim Radio gefunden und ist jetzt Volontärin bei Allmediachannels.

Keiner nimmt mir mein Mikrofon – damit entlocke ich selbst Vollblut-Medienprofis alle Geheimnisse

Katharina Leidner

Freie Redakteurin

Mediengestalterin ist ihr gelernter Beruf. Radio ist ihre Berufung! Als kreatives Allroundgenie mit viel Fantasie und dem gewissen „Kniff“ für die Wahl der passenden Worte trifft Katha immer den richtigen Ton. Auch in ihrer aktiven Zeit als Radiomoderatorin folgten ihr die Hörer gerne in den Feierabend. Ob sie ihr abgeschlossenes Politikstudium noch in den Bundestag führt, ist offen. Dass sie bei Allmediachannels täglich ihr Bestes gibt, ist dagegen sicher. Und weil sich unsere Katha noch nie im Ton vergriffen hat, wird sogar in der Freizeit fleißig getöpfert.

Das Schöne ist, wenn ich mich nicht nur privat in der Kunst, sondern auch beim Schreiben und Vertonen von Beitragstexten kreativ voll einbringen kann!

In der Freizeit wird gezeichnet, gemalt und gebastelt, was das Zeug hält!

Mike ist unsere sportliche Allzweckwaffe!

Mike Wirth

Senderkontakt-Manager und Sprecher

Fast 20 Jahre gelebte Radiopraxis verlangten bei Mike nach einer neuen Aufgabe. Er hat sie gefunden. Bei Allmediachannels kümmert sich der dreifache Familienvater und talentierte Hobbymusiker um die Verbreitung bei den Radiosendern und erreicht mit unseren Produktionen regelmäßig ein Millionenpublikum.

Ich biete unseren Sendern Top-Qualität, Aktualität und einen hohen Informationswert – dann klappt’s auch mit der Ausstrahlung!

Christoph Beißwanger

Senderkontakt-Manager

Christoph ist ein wahres Multi-Talent mit vielen Facetten. Ob in Film- und Fernsehproduktionen, auf Messen, in der bunten Gastroszene oder als Macher im CallCenter, wo er 20 Jahre lang im telefonischen Marketing und Kundenservice erfolgreich seine Erfahrungen auch an andere vermittelt hat. Jetzt hören Hunderte Radioredakteurinnen und -redakteure mit Freude seine sonore Stimme.

Mein Erfolgsrezept: Kommunikation auf Augenhöhe!

Christoph-Beisswanger

Christoph hat einfach den Bogen raus! 😃

Tatjana-Zett

Den Trends voraus statt hinterher!

Tatjana Zett

Kundenberaterin

Tatjana hat ihr geballtes PR Know-how sowohl in der Touristik wie auch in der Industrie gesammelt – und jetzt sprudelt sie nur so vor Kreativität. Eine ewige Quelle für den Wissensdurst bei Allmediachannels.

Ideen sind gut. Konzepte sind besser. Lassen Sie sich inspirieren!

Harald Polster

Vertriebsleiter

Harald ist Radiomacher der ersten Stunde. 1986 startete er seine Karriere in Bayern und hat in den letzten 30 Jahren bei lokalen und landesweiten Sendern in ganz Deutschland auf allen Ebenen Erfahrungen gewonnen. Nach sechs Jahren Geschäftsführung bei Deutschlands größter Lokalsenderkette REGIO TV ist er wieder zu seiner großen Liebe Radio gewechselt und unterstützt die Kunden von Allmediachannels mit ganzer Hingabe bei ihren PR-Aktivitäten. Motto:

Wenn Sie schon etwas Sinnvolles tun, sollten Sie es auch kundtun! Mit Allmediachannels kommen Sie ins Gespräch und nicht ins Gerede.

Harald ist immer für eine neue Idee gut