Mit neuen Wettbewerbskategorien bekommt der PR-Preis frischen Schwung: Datengetriebene Kommunikation, CEO-Kommunikation und Sportkommunikation sind nur drei der neuen Themenfelder. Kampagnen können…
Streaming-Gigant Spotify hat die Zahl seiner Abonnenten weiter gesteigert. Weltweit sind nun 188 Millionen zahlende Kunden dabei, vor einem Jahr waren es noch 165 Millionen. Angegeben wird…
Die Radiosender und Vermarkter im Audiobereich haben im Juni 141 Mio. Euro umgesetzt, nach 162 Mio. Euro im Vorjahr. Das geht aus dem neuen Nielsen Werbetrend hervor. Im ersten Halbjahr
Im ersten Halbjahr 2022 hat das lineare Radio in der Schweiz 5,35 Mio. Personen ab 15 Jahren an einem Durchschnittstag erreicht, so die Stiftung Mediapulse, die die Nutzerdaten erhebt. Dies
Die ma 2022 Audio II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse bestätigt, dass die Menschen in Deutschland nach wie vor sehr gerne Radio hören. Besonders relevant ist der Weiteste Hörer-Kreis (WHK), der…
Während in den klassischen Medien wie TV, Radio und Print relativ gut ermittelt werden kann, wie Werbung wirkt, gibt es bei Podcasts noch viele Unsicherheiten. Besonders viel wird in den
Regiocast und RTL Radio Deutschland planen im Rahmen ein Joint Venture, um für den Audiobereich „Beteiligungschancen im Technologiesegment zu ermitteln und gemeinsam zu realisieren“. Die…
Viel für’s Ohr ist bei der Verleihung des Deutschen Podcast Preises in Berlin geboten worden – aber auch für alle anderen Sinne: Gefeiert worden ist nämlich bei einem…
Wonnemonat Mai? Auf jeden Fall für die Radiosender! Auch im Mai konnten sie bei den Werbeumsätzen punkten. Die Bruttowerbeeinnahmen lagen…
Die Digitalradio-Initiative zieht eine positive Bilanz des ersten Halbjahres 2022: Immer mehr Hörerinnen und Hörer nutzten Programme DAB+ Programme, mehr Menschen hätten ein DAB+ Radio…