Comedy. 32 Prozent der Podcast-Hörer nutzen Angebote aus diesem Bereich, das geht aus Erhebungen der ma Podcast der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hervor. Beliebt sind sie vor allem in der Altersgruppe...
Die ma Podcast wird um umfangreiche Zielgruppen-Merkmale ergänzt. Neben soziodemografischen Fakten stehen Erkenntnisse rund um die Nutzung von Podcasts zur Verfügung, so die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse. Die Mediaplanung mit Podcasts soll so erleichtert werden. Im Detail...
Wie geht es mit lokalem Radio und Fernsehen weiter? Die Branche trifft sich wieder am 04. und 05.07. in Nürnberg zu den Lokalfunktagen. Gesprochen wird über Ideen für Programm, Marketing und Innovation. Aber auch um Nachhaltigkeit in der Redaktion und gutes Recruiting...
Das war ein kurzer Spaß: Der mit großem Aufwand produzierte Podcast „Archetypes“ von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan Markle wird eingestellt – nach nur einer Staffel. Erst im August war der Podcast...
Werbung im Radio hat für die Werbewirtschaft nicht an Attraktivität eingebüßt – das kann man aus den Mai-Zahlen des Werbestatistikunternehmens Nielsen herauslesen. Umsätze...
Erneut positive Zahlen für Online-Audio: Die Nutzung hat im 1. Quartal leicht angezogen. Die in der ma 2023 IP Audio II ausgewiesenen Audio-Angebote können pro Monat im Durchschnitt 558 Millionen Sessions ausweisen, nach 517 Millionen Sessions im...
Gute Nachrichten gibt es vom VAUNET. Der Verband Privater Medien erwartet, dass die Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland 2023 moderat wachsen – um 1,2 Prozent auf 6,21 Milliarden Euro...
Sorgenfalten auf der Stirn dürften sich bei vielen bilden, die sich die Werbeumsätze ansehen, die das Statistikunternehmen Nielsen für den April veröffentlicht hat. Mit 2,44 Mrd. Euro liegt die Summe...
Der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG ist in 25 Kategorien vergeben worden. Insgesamt waren mehr als 250 Wettbewerbsbeiträge ins Rennen gegangen...
Eine aktuelle Studie belegt den Effekt von Audiowerbung für den langfristigen Markenaufbau. Vorgestellt hat sie ARD MEDIA und RMS Radio Marketing Service auf dem Radio Advertising Summit...