News

Werbetrend Oktober: Überall rote Zahlen

Aua, aua, aua: Während die Temperaturen im Oktober über dem Normalniveau lagen, ist das Werbeklima frostig. Um satte 11,6 Prozent sind die Bruttoumsatz der Werbebranche gegenüber dem Vorjahresmonat eingebrochen...

VAUNET rechnet mit leichtem Wachstum

Die Gesamtumsätze der audiovisuellen Medien werden im laufenden Jahr voraussichtlich erstmals die 15-Milliarden-Euro-Marke überschreiten, so der VAUNET, der Spitzenverband der privaten Medien. Von einem leichten Wachstum von 2,5 Prozent...

Werbetrend September: Radio schlägt sich wacker

Wenn man sich den Werbetrend für den September ansieht, bleiben bei einem Bruttoumsatz der Radiosender und Vermarkter eher die Mundwinkel unten: 187 Mio. Euro gibt das Werbestatistikunternehmen Nielsen an, deutlich weniger als die 207 Mio...

Große Sender verlieren beim Simulcast

Bei den Simulcast-Streams der Radiosender haben die meisten Topsender im Quartalsvergleich Federn lassen müssen – stärker als der Durchschnitt aller Sender. Das ist der ma 2022 IP Audio III zu entnehmen. Die...