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Charts und Streams: Es weihnachtet sehr

Der Weihnachtsmusik-Hype hat in den Offiziellen Deutschen Single-Charts eine neue Dimension erreicht: Mit 85 Titeln besetzen Festtagssongs beinahe die komplette Top 100, wie GfK Entertainment mitteilt. Das ist eine deutliche Steigerung zu 2022, als 78 Weihnachtslieder gezählt wurden - 2021 waren es...

Radio mit starkem Werbe-November

Lange sah es zappenduster auf dem deutschen Werbemarkt aus, einige Gattungen aber haben die Kurve gekriegt – unter anderem das Radio. Die Radiosender und Vermarkter können durchatmen. Auf 236 Mio. Euro summierten sich die Bruttoerlöse im November, wie das Werbestatistikunternehmen Nielsen ermittelt hat. Das ist ein sattes...

Werbeumsätze scheinen sich zu stabilisieren

Kann der deutsche Werbemarkt endlich aufatmen? Die Zahlen des Monats Oktober geben Anlass zu Hoffnung. Der Gesamtmarkt quer über alle Gattungen liegt Ende Oktober nur noch 1,6 Prozent unter denen des Vergleichszeitrausm des Vorjahres 2022, wie...

VAUNET: Leichter Umsatzrückgang bei audiovisuellen Medien

Wirtschaft und Verbraucher sind verunsichert durch die weltpolitische Lage, daher müssen Radio- und TV-Sender mit geringeren Umsätzen rechnen, sagt der Verband privater Medien VAUNET. Die Netto-Werbeumsätze aller Audio- und audiovisueller Medien dürften im laufenden Jahr leicht...

Debatte um UKW-Aus in Bayern

Wie lange sollen Radiosender noch über UKW ihre Signale abstrahlen? Darüber ist in Beyern eine heiße Diskussion entbrannt. Der VAUNET hat sich nun auf die Seite der Privatradios gestellt, die sich mit einem dringlichen Brief an die Politik gewandt haben. Sie fordern, dass...

Deutscher Radiopreis vergeben

In zehn Kategorien ist der Deutsche Radiopreis vergeben worden. Das Stage Theater Neue Flora hat dafür die würdige Bühne geboten. 1000 Gäste waren dabei. Zu den Laudatorinnen und Laudatoren gehörten Elke Büdenbender, Sebastian Fitzek und Aminata Belli. Katrin Bauerfeind moderierte…

Leichtes Aufatmen am Werbemarkt

Rote Zahlen bestimmen bisher das deutsche Werbegeschäft in diesem Jahr. Im Juli allerdings gab es ein leichtes Aufatmen für die Medien. Das Radio hält sich dabei im Mittelfeld der Mediengattungen.