Hörfunk-PR

Radio-PR ist weit mehr als Werbung! Unser Ziel ist es, unseren mehr als 200 Sendern hochwertigen inhaltlichen Content anzuliefern, der einen journalistischen Mehrwert für ihre Hörer bringt. Wir sind ein unabhängiges Redaktionsbüro, das Sie darin unterstützt, Ihre Inhalte interessant, verständlich und mit einem konkreten Informationswert zu Ihren Produkten, Dienstleistungen oder aktuellen Unternehmensnachrichten aufzubereiten.

Weiterlesen...

Audio-PR ist immer erfolgreich, wenn alle Inhalte radiogerecht und der jeweiligen Zielgruppe entsprechend aufbereitet werden. Unsere rund 300 Kunden profitieren bereits regelmäßig davon. Und ganz sicher hat auch Ihr Unternehmen spannende und unterhaltsame Geschichten zu erzählen!

Wir bieten Ihnen neben der Verbreitung Ihrer Hörfunk-PR unter Millionen Radiohörern die komplette Dienstleistungspalette an – von der Konzeption über die redaktionelle Umsetzung bis zur Dokumentation der Ausstrahlungserfolge. Dabei sind Ihrer Themenwahl keine Grenzen gesetzt. Schließlich sind unsere Mitarbeiter Hörfunk-Experten und haben selbst jahrelang redaktionell bei privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern gearbeitet und wollen vor allem eines: Ihre Themen aufmerksamkeitsstark, wirkungsvoll und mitreißend bei möglichst vielen Radiosendern platzieren.

Wir garantieren Ihnen, dass

  • Ihre Themen nicht im Werbeblock, sondern im redaktionellen Programm laufen
  • unsere Hörfunk-PR-Experten Sie von der Themenfindung bis zur erfolgreichen Ausstrahlung beraten
  • Sie eine detaillierte Dokumentation der Hörerzahlen und Sendemitschnitte bekommen
  • wir hervorragende Kontakte in allen deutschsprachigen Radiostationen haben, auch in der Schweiz, Österreich und Südtirol
  • auf Wunsch prominente Stimmen Ihren Beitrag vertonen

Radio-PR ist weit mehr als Werbung! Unser Ziel ist es, unseren mehr als 200 Sendern hochwertigen inhaltlichen Content anzuliefern, der einen journalistischen Mehrwert für ihre Hörer bringt. Wir sind ein unabhängiges Redaktionsbüro, das Sie darin unterstützt, Ihre Inhalte interessant, verständlich und mit einem konkreten Informationswert zu Ihren Produkten, Dienstleistungen oder aktuellen Unternehmensnachrichten aufzubereiten.

Audio-PR ist immer erfolgreich, wenn alle Inhalte radiogerecht und der jeweiligen Zielgruppe entsprechend aufbereitet werden. Unsere rund 300 Kunden profitieren bereits regelmäßig davon. Und ganz sicher hat auch Ihr Unternehmen spannende und unterhaltsame Geschichten zu erzählen!

Wir bieten Ihnen neben der Verbreitung Ihrer Hörfunk-PR unter Millionen Radiohörern die komplette Dienstleistungspalette an – von der Konzeption über die redaktionelle Umsetzung bis zur Dokumentation der Ausstrahlungserfolge. Dabei sind Ihrer Themenwahl keine Grenzen gesetzt. Schließlich sind unsere Mitarbeiter Hörfunk-Experten und haben selbst jahrelang redaktionell bei privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern gearbeitet und wollen vor allem eines: Ihre Themen aufmerksamkeitsstark, wirkungsvoll und mitreißend bei möglichst vielen Radiosendern platzieren.

Wir garantieren Ihnen, dass

  • Ihre Themen nicht im Werbeblock, sondern im redaktionellen Programm laufen
  • unsere Hörfunk-PR-Experten Sie von der Themenfindung bis zur erfolgreichen Ausstrahlung beraten
  • Sie eine detaillierte Dokumentation der Hörerzahlen und Sendemitschnitte bekommen
  • wir hervorragende Kontakte in allen deutschsprachigen Radiostationen haben, auch in der Schweiz, Österreich und Südtirol
  • auf Wunsch prominente Stimmen Ihren Beitrag vertonen

Das machen wir

Interview

Die Basis für jeden professionellen Radiobeitrag sind erstklassige O-Töne. Das Interview führen wir deshalb im Idealfall direkt vor Ort. Vorteil: die Sender können es im Programm so einbinden, als wären Sie/der Experte live im Studio. Im Vorfeld erstellen wir anhand Ihres Briefings ein Skript mit circa fünf Fragen und empfohlenen Antworten. Vor Ausstrahlung des Interviews erhalten Sie alles zur finalen Freigabe. Anschließend erfolgt die Verbreitung der sendefertigen Inhalte an unser Sendernetzwerk, wo diese optimal im Programm umgesetzt werden.

Beitrag

Aus Ihren Interview-O-Tönen erstellen wir einen kompetenten Programmbeitrag. Auf Wunsch binden wir eine Straßenumfrage oder Statements Ihrer Kunden mit ein. Bei vorhandenen Footage-Material (z. B. von Ihrem Imagefilm oder dem Release eines Kinofilms auf Blu-ray und DVD) entnehmen wir die geeigneten Passagen und produzieren daraus einen packenden Filmtipp bzw. Ihren exklusiven Beitrag. Der Clou: Die Sender profitieren von unserem Full-Service und können alle angelieferten Inhalte fertig vertont ohne Aufwand mit deren individueller An- und Abmoderation selbständig umsetzen.

Newsmeldung

Wenn Ihr Thema einen akuten News-Wert hat (Beispiel: neu veröffentlichte Studie oder ein Statement Ihres Verbandes / Ihrer Firma zu einem aktuellen Ereignis), verbreiten wir Ihre Botschaft auch als Nachrichtenformat an unsere Radiosender. Besonders hilfreich in der Krisenkommunikation, beispielsweise bei größeren Rückrufaktionen. Unser News-Service erspart Ihnen somit viel Zeit, Aufwand und vor allem Risiken, da Sie die Gewissheit haben, dass Ihre Aussagen überall in einheitlicher Form verbreitet werden.

Verlosung

Verlockende Anreize für die Sender und deren Hörerschaft liefern attraktive Gewinne. Stellen Sie uns einfach Ihr Verlosungsmaterial zur Verfügung und wir kreieren für Sie ein originelles Gewinnspiel inklusive der kompletten Koordination, damit Ihre Botschaft zündet und Ihre Sachpreise bei den Gewinnern bestmöglich ankommen.

Promotion

Wir inszenieren für Sie gerne eine kreative On-/Off-Air Promotion mit ausgewählten Radiosendern in Ihrem Verbreitungsgebiet. Das garantiert Ihnen maximalen Aufmerksamkeitswert und einen exklusiven Programmauftritt. Für Ihre optimale Dokumentation erhalten Sie nach Projektende eine fundierte Sendeerfolgsanalyse sowie einige Mitschnitte.

Verbreitung

Sie haben bereits einen sendefertigen Radio-PR-Beitrag, der nur darauf wartet, gehört zu werden? Selbstverständlich verbreiten wir auch Ihr angeliefertes Audiomaterial nach einer redaktionellen Prüfung direkt an die Radiosender. Kleine Anpassungen, wie das Hinzufügen einer An- oder Abmoderation oder die Korrektur von Schnittfehlern, erledigen wir für Sie ohne zusätzliche Kosten.

Werbe­äquivalenz­wert­analyse

Hier vergleichen wir die Projektkosten mit einer klassischen Werbemaßnahme. So werden die Ausstrahlungslängen aller Einzelplatzierungen ermittelt und deren tatsächlicher Mediawert gem. den aktuellen Tarifen der Sender errechnet. Dieser direkte Kosten-/Nutzen-Vergleich ist in Verbindung mit jedem Hörfunk-PR-Projekt buchbar.

Top