• Ob Werbeagentur, PR-Agentur oder Pressestelle:

    Die Kollegen von Allmediachannels sind Experten, die Sie erfolgreich unterstützen, wenn Themen im Hörfunk Millionen von Menschen erreichen sollen.

    Als Hörfunk-Agentur kennt Allmediachannels alle Radiosender, Programme und Moderatoren.

    Denn Hörfunk-PR ist nur erfolgreich, wenn Radiosender Ihre Inhalte in hoher Qualität bekommen und diese genau in das Programm passen.

    Nutzen Sie als Werbeagentur,
    als PR-Spezialist oder Pressesprecher die Fachkompetenz von Allmediachannels.

    Unsere Hörfunk-PR garantiert Ihnen eine sehr hohe Zahl an Kontakten, die mit einer detaillierten Reichweitendokumentation nachgewiesen wird.

  • Hörfunk-PR für Ihre Themen

    Hörfunk-PR – wir bringen Sie ins Radio!

    Radio ist und bleibt das meistgenutzte Medium im Alltag. Knapp 80 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung schalten täglich das Radio ein. Somit werden Tag für Tag rund 58 Millionen Hörer erreicht. Die durchschnittliche Hördauer beträgt zwischen drei und dreieinhalb Stunden. Allmediachannels macht diesen riesigen Markt für Sie zugänglich – einfach und kompetent! Denn schließlich hat jedes Unternehmen spannende und unterhaltsame Geschichten zu erzählen.

    Wir bieten Ihnen neben der Verbreitung von Hörfunk-PR deren gesamte Produktion an – von der Konzeption über die redaktionelle Umsetzung bis zur Dokumentation der Ausstrahlungserfolge. Dabei sind der redaktionellen Bandbreite keine Grenzen gesetzt. Schließlich sind unsere Mitarbeiter Hörfunk-Experten und haben selbst jahrelang redaktionell bei privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern gearbeitet. Und natürlich wollen wir vor allem eines: Ihre Audio-PR so reichweitenstark wie möglich zu platzieren und auszustrahlen.

    Wir garantieren Ihnen, dass

    • Ihre Themen nicht im Werbeblock, sondern im redaktionellen Programm laufen
    • unsere Hörfunk-PR-Experten Sie von der Themenfindung bis zur Ausstrahlung beraten
    • Sie eine detaillierte Dokumentation der Hörerzahlen und Sendemitschnitte bekommen
    • wir hervorragende Kontakte in allen deutschsprachigen Radiostationen haben, auch in der Schweiz und in Österreich
    • auf Wunsch bekannte Stimmen Ihren Beitrag vertonen

    Hörfunk-PR All-Inclusive-Paket
    Erstellung von Interview & Beitrag inklusive Verbreitung und Auswertung

    Konzeption, redaktionelle Aufbereitung (inkl. Skripterstellung), Interviewführung, gegebenenfalls mit Straßenumfrage, sendefertige Produktion, Kunde stellt Interviewpartner 

    Verbreitung des gesamten Projekts in telefonischer Senderansprache und über ein tägliches Themenmailing an die Redaktionen, Bereitstellung auf radionews.de 

    Analyse des tatsächlich erzielten Ausstrahlungserfolgs nach Projektende: telefonisches Nachfassen bei sämtlichen Sendern, Erstellung eines mehrseitigen qualitativen und quantitativen Monitorings, inkl. Anzahl der beteiligten Sender sowie deren Namen und Reichweiten, Ausstrahlungsdatum, Berechnung des Tausend-Kontakt-Preises, Visualisierung der Platzierungen über den Verbreitungszeitraum und Verteilung auf das Bundesgebiet, Verhältnis UKW- und Kabelsender zu Webradios und Performance der gebuchten Projektbausteine 

    Bereitstellung von Sendemitschnitten nach Verfügbarkeit 

    Natürlich lassen sich auch ein Interview oder ein Beitrag aus vorhandenem O-Ton-Material gesondert buchen. 


    Newsmeldung
    Wenn Ihr Thema einen akuten News-Wert hat (Beispiel: eine neu veröffentlichte Studie oder ein Statement Ihres Verbandes / Ihrer Firma zu einem aktuellen Ereignis), lassen sich Ihre Themen auch über die Nachrichten der Radiosender verbreiten. In der Krisenkommunikation eines Unternehmens kann dies ebenfalls sehr hilfreich sein, beispielsweise bei größeren Rückrufaktionen. So wird nur ein einziges Interview geführt, welches dann an alle Radiosender verbreitet wird. Das erspart Ihnen viel Zeit und Sie müssen sich nicht mit den Interviewanfragen von zahlreichen Radiosendern befassen.


    Verlosung
    Wenn Sie uns Verlosungsmaterial zur Verfügung stellen können, gibt das den Radiosendern oftmals einen weiteren Anreiz für Ausstrahlungen. Wir kümmern uns um die komplette Koordination des Gewinnspiels und sorgen dafür, dass die Preise auch bei den Gewinnern ankommen.


    Promotion
    Gerne entwickeln wir Ihnen auch eine komplette Promotion für einen oder mehrere Radiosender – in enger Absprache mit Ihnen und den teilnehmenden Sendern. Selbstverständlich erhalten Sie am Ende eine Analyse der tatsächlichen Ausstrahlungen nach Projektende sowie zahlreiche Mitschnitte.


    Verbreitung
    Sie haben schon einen sendefertigen Audio-PR Radiobeitrag vorliegen? Selbstverständlich verbreiten wir auch Ihr angeliefertes Audiomaterial nach einer redaktionellen Prüfung direkt an die Radiosender. Kleine Anpassungen wie das Hinzufügen einer An- oder Abmoderation oder die Korrektur von Schnittfehlern erledigen wir ohne zusätzliche Kosten.


    Werbeäquivalenzanalyse
    Hier vergleichen wir die Projektkosten mit einer klassischen Werbemaßnahme. So werden die Ausstrahlungslängen aller Einzelplatzierungen ermittelt und der Buchungswert laut aktueller Preislisten der Sender in der durchschnittlichen Sendestunde errechnet. Dies ist in Verbindung mit jedem Hörfunk-PR-Projekt buchbar.