News

Deutscher PR-Tag am 27./ 28.04. in Hannover

Viel zu besprechen gibt es am 27. und 28. April im Tagungszentrum in Schloss Herrenhausen in Hannover. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und der Medienfachverlag Oberauer richten dort wieder den Deutschen PR-Tag aus...

VAUNET: Audio-Medien immer beliebter

Wie hoch ist der Anteil der Audio- und audiovisuellen Mediennutzung am gesamten Medienzeitbudget? Dieser Frage ist der VAUNET nachgegangen. Das Ergebnis: 2022 ist der Anteil auf knapp 90 Prozent angestiegen. Im Durchschnitt...

Radio Advertising Summit am 26. April

Die Audiowelt und ihre kommunikative Kraft für Marken und Werbetreibende steht im Mittelpunkt des Radio Advertising Summit am 26. April in Köln. Das Motto lautet „#GenerationAudio“. Veranstalterin...

Musikstreaming legt um acht Prozent zu

Musik über Streamingdienste zu hören, ist so beliebt wie nie: 178 Milliarden Audiostreams hat GfK Entertainment im Jahr 2022 in Kooperation mit dem Bundesverband Musikindustrie (BVMI) gemessen. Das waren acht Prozent mehr als 2021 (165 Milliarden). Zum Vergleich: 2019 wurden…

Radiozentrale will frische Impulse setzen

Der Beirat der Radiozentrale hat sich zum Jahresbeginn neu formiert, um „frische Impulse für eine übergreifende Gattungsarbeit zu setzen“, wie die Initiative in einer Mitteilung schreibt. Die „Vielfalt einer lebendigen Radiolandschaft“ soll im Beirat repräsentiert werden. Die Gattungsinitiative Radiozentrale versteht…

US-Studie: Audio ist ein Top-Trend

Digitales Audio bleibt aus Sicht der US-Werbefachleute ein Top-Trend. Hervor geht das aus dem Industry Pulse Report 2023 von Integral AdScience. Befragt wurden dafür im Oktober mehr als 350 Fachleute aus der Werbewirtschaft, vor allem Advertiser, Kreativagenturen und Publisher. 54…