Kein Radio Advertising Award im Jahr 2023

Eine wichtige Ehrung fällt in diesem Jahr aus: Der Radio Advertising Award wird nicht verliehen. Die Radiozentrale, die das Event ausgerichtet hat, spricht von einer kreativen Denk-Pause: „Der Audiomarkt wächst, neue Angebote bringen neue Impulse und neues Potenzial für kreative Radiowerbung und Audio-Ideen.“ Der Radio Advertising Award setze ein Jahr aus, „um sich konzeptionell und inhaltlich an die Dynamik der Branche im Allgemeinen und der Audio-Welt im Besonderen anzupassen.“ Es bleibe aber das erklärte Ziel, „exzellente Audiowerbung in all ihren Facetten eine Bühne zu bieten“.

Ende April 2022 waren die Preise erstmals wieder live und in Farbe verliehen worden, im Kehrwieder Theater in der Hamburger Speicherstadt. Zweimal waren sie wegen der Pandemie nur online verliehen worden.

Im Jahr 2024 soll der Award wieder verliehen werden. „Stay tuned!“ hört man von der Radiozentrale. Und: „Wir lassen von uns hören!“ Der Radio Advertising Summit wird allerdings am 26. April 2023 in Köln stattfinden.