Radio Advertising Summit am 26. April

Die Audiowelt und ihre kommunikative Kraft für Marken und Werbetreibende steht im Mittelpunkt des Radio Advertising Summit am 26. April in Köln. Das Motto lautet „#GenerationAudio“. Veranstalterin des Branchentreffs ist die Radiozentrale, die gemeinsame Plattform der deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten Radiostationen.

Unsere Welt sei im Wandel und werde immer komplexer, so die Organisatoren. Marketingexperten müssten darauf Antworten finden und Audio spiele eine entscheidende Rolle. Beim Summit werden Expertinnen und Experten über die neuesten Audio-Insights von klassischem Radio bis Podcast und deren Bedeutungen und konkreten Möglichkeiten für die Marketingpraxis berichten.

Der Radio Advertising Summit habe sein Ohr am Puls der Gesellschaft, so die Radiozentrale: „In einer unruhigen Zeit erleben Werte wie Stabilität, Nachhaltigkeit, Regionalität und Vertrauen eine Renaissance und gewinnen an Relevanz.“ Gleichzeitig verändere sich das Mediennutzungsverhalten kontinuierlich – vom Empfangskanal bis zum Content, alles müsse immer und überall verfügbar sein. „Audio bedient diese grundlegenden Veränderungen besser als jedes andere Medium“, so die Organisatoren. „Alltagsbegleitend und kanalübergreifend“ finde Audio immer und überall seinen Weg ins Ohr der Menschen und werde „zur Kommunikationsplattform der Zeit“.

Grit Leithäuser, die Chefin der Radiozentrale, ergänzt: „Ob durch emotionale Geschichten, vertrauenswürdige Fakten, humorvolle Werbespots oder inspirierende Beiträge, dank Audio finden und bleiben die Botschaften der Unternehmen im Kopf.“

Alle Infos hier: https://www.radioadvertisingsummit.de/