News

Studie zu Brand Building mit Audio

Eine aktuelle Studie belegt den Effekt von Audiowerbung für den langfristigen Markenaufbau. Vorgestellt hat sie ARD MEDIA und RMS Radio Marketing Service auf dem Radio Advertising Summit...

Neue Kategorien beim Deutschen Radiopreis

Beim Deutschen Radiopreis gibt es in diesem Jahr zwei neue Kategorien. Die erste ist das „Beste Musikformat“. Überraschend, dass es erst jetzt dafür eine Auszeichnung gibt, wo doch für viele Hörerinnen...

Radiodays Europe 2024 in München

Die europäische Audiobranche trifft sich im kommenden Jahr in München. Vom 17. bis 19 März 2024 werden die Radiodays Europe im Internationalen Congress Center München über die Bühne(n) gehen. Die lokalen Partner...

US-Studie: Radio überholt das Fernsehen

Es ist ein historischer Moment in der US-Mediengeschichte: Bei den 18-49-Jährigen übertrifft Radio jetzt das Fernsehen bei der durchschnittlichen Hörerschaft und der wöchentlichen Reichweite. Das ist das Ergebnis des „Total Audience Report“ des Marktforschers Nielsen. Im Jahr 2018...

Shortlist des PR-Preises 2023 vorgelegt

Gewinnen kann beim Internationalen Deutschen PR-Preis 2023 nur, wer auch auf der Shortlist steht – und die ist jetzt veröffentlich worden. Auf ihr stehen Kommunikationskampagnen verschiedenster Art, eingereicht von Unternehmen, Agenturen und Organisationen jeder...

Online-Audio im 4. Quartal gestärkt

Positive Zahlen für Online-Audio: Die Nutzung hat im 4. Quartal wieder leicht angezogen. Die in der ma 2023 IP Audio I ausgewiesenen Audio-Angebote können pro Monat im Durchschnitt 517 Millionen Sessions ausweisen, nach 490 Millionen...