Smartspeaker sind besonders dann praktisch, wenn man gerade keine Hand frei hat. Auf Zuruf können sie eine Musikplaylist starten, das Licht einschalten oder auch Dinge im Internet...
Die Media-Analyse (ma) wird für den Bereich Radio/ Audio einmalig ausgesetzt. Im Herbst werden keine Daten erhoben, damit gibt es keine Auswertung im Frühjahr 2021. Der Grund: „durch die Corona-Pandemie“ verursachten...
Der Markt für Online-Audio-Angebote wächst weiter kräftig, das ist das Ergebnis der ma 2020 IP Audio II. Beobachtet werden 1175 Angebote, diese wachsen vom vierten Quartal 2019 zum ersten Quartal 2020 um 10 Prozent...
Die Corona-Pandemie trifft die Medien hart, die Werbeeinnahmen sind drastisch gesunken. Nun reagiert die Schweizer Politik: Aufgrund der besonderen Bedeutung der Medien für die Demokratie...
Viele Events, Messen und Veranstaltungen sind abgesagt worden, die IFA will einen anderen Weg gehen: Vom 3. bis 5. September wird sie im Messezentrum in Berlin stattfinden und auch die neuesten Entwicklungen...
Das Radio ist das meistgenutzte Informationsmedium, wenn es um lokale Informationen geht. 32 Prozent der Menschen informieren sich täglich im Radio zum lokalen Zeitgeschehen...
Das Radio Advertising Summit fällt dieses Jahr aus, aber die Awards sind trotzdem verliehen worden. Gold ist vergeben worden an DDB, Grabarz & Partner...
Seit Beginn der Corona-Krise hören die Menschen in Deutschland deutlich mehr Audio über das Internet. Das ist das Ergebnis einer Sonderauswertung der...
Die Medienlandschaft könnte durch die Corona-Krise gehörig durcheinandergewirbelt werden. Erste Studien zeigen, dass Audio-Angebote zu den Gewinnern gehören...