Wer genau hört Podcasts, was verändert sich im Markt? Eine Studie aus den USA gibt möglicherweise auch interessanten Input für die Diskussion hier bei uns…
Gute Aussichten für die Audio- und audiovisuellen Medien hat der VAUNET – Verband Privater Medien parat: Für das laufende Jahr erwartet er ein Umsatzwachstum von etwa 4,2 Prozent…
Podcasts haben sich ihren Platz in den Ohren vieler Menschen erobert und geben ihn nicht wieder her, das zeigt auch die vierte Auswertung der ma Podcast, den die…
Die Gattung Radio präsentiert sich wieder in Bestform: Auch im April konnten die Sender weiter Boden gutmachen, was die Werbeumsätze angeht. Die…
„Gesprochene Worte lassen Tag für Tag ganze Welten in unseren Köpfen entstehen“, so werben die Organisatoren für den Deutschen Podcast-Preis. Und sie sind gehört worden…
Der PR-Markt zeigt sich im zweiten Coronajahr 2021 deutlich erholt. Das 26. Pfeffer-Ranking bestätigt das durch ein Wachstum beim PR-Honorarumsatz von 15 Prozent im Vergleich…
Auch die Lokalrundfunktage finden in diesem Jahr wieder in Präsenz statt, am 5. und 6. Juli in Nürnberg. Das Radio-Klassentreffen feiert auch Geburtstag: Schon zum…
Mehrere Studien zeigen, dass sich mit der Pandemie die Hörgewohnheiten der Menschen verändert haben: Viele, die von zuhause arbeiten können, stehen später auf – und…
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat zum dritten Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast vorgelegt. Danach wächst die Zahl der Podcast-Abrufe weiter. Das Medium…
Die Jury hat entschieden: Die besten Radiospots haben haben die Agenturen Scholz & Friends (für den Kunden McDonalds), Leo Burnett (für Samsung), Mantikor/ Philipp und Keuntje…