Radio Advertising Award – Ende der Einreichungsfrist

Jetzt heißt es schnell sein: Das Ende der Einreichungsfrist für den Radio Advertising Award naht. Nur noch bis zum 2. März um 21 Uhr können Agenturen, Tonstudios sowie Werbetreibende können sich mit ihren einfallsreichen sowie inspirierenden Radiospots und Audio-Ideen bewerben.

Bewerben können sich Kreative auf www.radio-advertising-award.de in den vier bekannten Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Innovative Idea und Best Storytelling. In allen Rubriken können sowohl Einzelspots als auch Serienspots (max. drei Spots) eingereicht werden. Zudem besteht die Möglichkeit, dass sich die Einreichenden für die Shortlist im Rahmen des Audience Award qualifizieren. Dieser Preis wird jährlich von Radiohörerinnen und -hörern aus ganz Deutschland gekürt. Zum Wettbewerb zugelassen sind alle Spots, die vom 6. Februar 2021 bis 25. Februar 2022 erstmalig in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ausgestrahlt wurden.

Ende März bewertet die hochkarätig besetzte Jury unter Vorsitz von Dennis May (Chief Creative Officer der Publicis Group Germany) alle eingereichten Spots und wählt die Preisträgerinnen und Preisträger der vier genannten Kategorien aus. Im Anschluss können alle Hörerinnen und Hörer eine eigene Wahl treffen: Vom 28. März bis zum 18. April können sie auf www.diebestenspots.de ihren Favoriten aus der Shortlist küren.