Neuer Glanz bei Allmediachannels

Alles neu macht der April! Der Frühjahrsputz bei Allmediachannels bringt den Internetauftritt zum Strahlen – und auch Sie als Kunde, wenn Sie die Auswertung Ihrer Hörfunk-PR-Aktion zu Gesicht bekommen!

Denn Radio wirkt! Mit Radiohören verbringen die Deutschen ab 14 Jahren unter der Woche jeden Tag 3 Stunden und 12 Minuten – das sind die aktuellsten Zahlen. Es sind sogar noch zwei Minuten mehr als im Vorjahr! Das Radio hat offenbar mit guter Musik, viel Information und der passenden Moderation die Menschen von der Glotze weggelockt, der Fernsehkonsum ist nämlich um zwei Minuten täglich zurückgegangen.

Im durchschnittlichen Tagesverlauf ist Radio von morgens bis in die frühen Abendstunden das meistgenutzte Medium. 92,6 Prozent der Erwachsenen hören regelmäßig Radio, mehr als regelmäßig fernsehen. Jeden Tag schalten vier von fünf Menschen das Radio ein (78,1 Prozent, alle Zahlen nach ag.ma, ma 2017 Radio II und ma 2016 Radio II).