US-Studie: Podcast-Werbung gehört mittlerweile dazu

Podcast-Werbung gehört bei den Vermarktern und Mediaagenturen mittlerweile einfach dazu. Das ist eines der Ergebnisse der neunten jährlichen Podcast-Studie des US-Audioanbieters Cumulus Media zusammen mit Signal Hill Insights.

Neun von zehn Befragten aus der Werbebranche geben an, dass sie über Podcast-Werbung mit Kollegen gesprochen haben. 48 Prozent sagen, dass sie in den kommenden sechs Monaten wahrscheinlich Podcast-Werbung schalten werden – ein neuer Höchststand. 61 Prozent der US-Vermarkter und Mediaagenturen geben an, dass sie derzeit in Podcasts werben. Dies bedeutet einen erheblichen Zuwachs gegenüber 2021, wo es nur 45 Prozent waren. Diese Zahlen sind nich eins zu eins auf den deutschen Markt zu übertragen, ist aber als Trendinformation nicht zu vernachlässigen.

Normalerweise gibt es mehr Agenturen und Marken, die angeben, dass sie Ausgaben für ein Medium „in Erwägung ziehen“, als solche, die angeben, dass sie „tatsächlich beabsichtigen“, Werbeausgaben zu tätigen. 2022 hat sich die Kluft verkleinert: 51 Prozent der Befragten in der Werbebranche geben an, dass sie Werbung in Podcasts in Erwägung ziehen, und 48 Prozent sagen, dass sie aktiv beabsichtigen, Werbung zu schalten – ein wichtiges Zeichen dafür, dass die Podcast-Werbung erwachsen wird.

Alle Details hier: https://www.westwoodone.com/blog/2022/11/29/cumulus-media-and-signal-hill-insights-podcast-download-fall-2022-report-watching-podcasts-generates-advertising-attentiveness-greater-than-linear-tv-advertiser-use-of-podcasts-so/