Radio Advertising Award: Audience Voting gestartet

Welche sind die besten Radiospots? Das entscheidet die Jury des Radio Advertising Awards. In den vier Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Innovative Idea und Best Storytelling geht es um Gold, Silber und Bronze. Zum Wettbewerb zugelassen sind Spots, die vom 6. Februar 2021 bis 25. Februar 2022 erstmalig in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ausgestrahlt wurden. Am 25. April 2022 werden die Gewinnerinnen und Gewinner bekanntgegeben. Die Shortlist ist hier zu finden: https://www.radio-advertising-award.de/#shortlist/1

Die Shortlist-Spots stehen auch zur Wahl für eine weitere Auszeichnung: den Audience Award – hierbei entscheiden die Hörerinnen und Hörer und küren ihren Lieblingsspot. Bei diesem Award werden ausschließlich klassische Spots gekürt, die keine visuellen Elemente oder sonstige erklärende Einreichungsunterlagen beinhalten. Nominierungen der Kategorie Best Innovative Idea werden nur berücksichtigt, sofern sie diese Voraussetzung erfüllen.

Abstimmen kann man bis zum 18. April 2022 hier: https://www.radio-advertising-award.de/#audience-award
Mit etwas Glück kann man sogar gewinnen!