Viel zu besprechen gibt es am 27. und 28. April im Tagungszentrum in Schloss Herrenhausen in Hannover. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und der Medienfachverlag Oberauer richten dort wieder den Deutschen PR-Tag aus. Er verspricht Orientierung und Anleitung in einer Zeit der Umwälzung. „Krise ist immer. Change endet nie. Meinungsmärkte sind verunsichert, alte Gewissheiten passé“, so die Veranstalter. „Viele Facetten der Gegenwart werfen Fragen auf, verunsichern und machen neugierig.“
Initiator Sebastian Vesper betont: „Nach wie vor stellt diese Situation Menschen, die in Organisationen jeder Größe für Kommunikation verantwortlich sind, vor enorme Herausforderungen im Alltag. Es gibt einfach viel zu besprechen.“
Zu den Speakern gehören Katharina Barley, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Frank Laurich (German LNG-Terminal) und Ronja Ebeling (GenZ-Autorin). Einige der Themen:
- Fusionen, Übernahmen, Branchenkrisen: Kommunikation aktiv gestalten
- Transformation: Superhelden und Stolpersteine
- Journalismus und PR in der Desinformationsgesellschaft
- CommTech, Daten, Newsroom
- Künstliche Intelligenz: Nutzen und Grenzen
- Wie New Work wirklich aussieht
- Herausforderung Generation Z
- Krisensimulation in Echtzeit, Medientraining für den Ernstfall
Mehr Infos gibt es hier: https://pr-tag.de