Keine Onlineshow, kein Hybrid: Der Radio Advertising Summit findet 2022 wieder wie gewohnt statt: Am 28. April findet das neuente Event dieser Art in der Halle Tor 2 in Köln statt. Auf vier Bühnen wird es um die neuesten Entwicklungen auf dem Audio-Werbemarkt gehen.
Die Themen sind nach Angaben der Veranstalter:
- Wirkung: Welchen Einfluss haben Sound und Stimme auf die Wirksamkeit von Werbung? Warum ist Audio emotionaler als andere Medien? Und wie lässt sich diese Kraft effektiv für Marken nutzen? Erleben Sie die Kraft von Audio.
- Innovation: Hören, sprechen, interagieren, steuern – Audio ist die intuitivste Art zu kommunizieren. Was bedeutet das für neue Technologien und Anwendungen? Wir werfen den Blick voraus und zeigen, was heute schon möglich ist – und was noch kommt.
- Nachhaltigkeit: n was für einer Welt wollen wir morgen Leben? Eine Frage, die immer mehr Konsument:innen stellen. Was bedeutet das für Marken und Unternehmen? Und welche Konsequenzen ergeben sich für den Werbemarkt und die Mediaplanung?
- Podcast: Gestern Hype, heute Mainstream: Podcast ist gekommen, um zu bleiben. Wie entwickeln sich Reichweite, Publisher und Angebot in Deutschland? Und wie lässt sich das Audio-Format der Stunde optimal in die Marketingstrategie integrieren?
Um 11 Uhr geht es los, das Panelprogramm dauert bis 17 Uhr, danach soll es ein entspanntes Afterwork geben.