Bei den reichweitenstärksten Sendern haben sich mit der ma 2024 audio II nur geringe Änderungen ergeben. An der Spitze liegt weiter Radio NRW. Der Lokalradio-Verbund hat vergangenes Jahr stark verloren, konnte in diesem Jahr einen Teil der Verluste wieder aufholen.
Leichte Verluste gibt es bei Bayern 1, der aber der einzige Einzelsender mit mehr als einer Million Hörern in der Durchschnittsstunde bleibt. Dahinter folgen wie gehabt WDR 2 und SWR 3. 1Live liegt nun mit leichten Zuwächsen auf Platz 5, während Antenne Bayern leicht verliert und auf Platz 6 rutscht. NDR 2 verbessert sich leicht, während Bayern 3 alles wieder verliert, was in der vorigen Erhebung gewonnen wurde. Dahinter folgen Radio BOB! und SWR 1 BW. Auf Position 11 hat sich Radio FFH herangepirscht, mit einem satten Plus von 13 Prozent.
Den größten Zugewinn aller Sender konnte bei der ma 2024 audio I Radio Bollerwagen verzeichnen – und der Sender legt auch jetzt wieder zu, um weitere 30 Prozent. In der Durchschnittsstunde hören mittlerweile 104000 Menschen zu.