• Ob Werbeagentur, PR-Agentur oder Pressestelle:

    Die Kollegen von Allmediachannels sind Experten, die Sie erfolgreich unterstützen, wenn Themen im Hörfunk Millionen von Menschen erreichen sollen.

    Als Hörfunk-Agentur kennt Allmediachannels alle Radiosender, Programme und Moderatoren.

    Denn Hörfunk-PR ist nur erfolgreich, wenn Radiosender Ihre Inhalte in hoher Qualität bekommen und diese genau in das Programm passen.

    Nutzen Sie als Werbeagentur,
    als PR-Spezialist oder Pressesprecher die Fachkompetenz von Allmediachannels.

    Unsere Hörfunk-PR garantiert Ihnen eine sehr hohe Zahl an Kontakten, die mit einer detaillierten Reichweitendokumentation nachgewiesen wird.

  • Radio-Werbe-Experten bestätigen Radio-PR als genau richtige Kommunikation

    25. Juni 2015

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    Natürlich kann auch ein guter Radiospot spannend sein und Hörer begeistern – oft aber wird Radiowerbung als aufdringlich und nervend empfunden. Deswegen freut es uns, dass jetzt die Experten für Radiowerbung von der  Radiozentrale Hörfunk-PR zur besten aller Radio-Kommunikationsmaßnahmen erklären!

    Denn die Ergebnisse einer in diesem Monat vorgestellten Studie zeigen, welche Art der Ansprache bei den Hörern ankommt.

    4.000 Radiospots hatten die Audio-Experten untersucht und drei der Ergebnisse zeigen besonders gut, dass vor allem Hörfunk-PR die richtigen Mittel vorweisen kann:

    “Emontionalität ist Trumpf
    Eine Analyse von Impact (Durchsetzungsfähigkeit) und Resonanz (inhaltliche Beurteilung) unterschiedlicher Spot-Tonalitäten zeigt: Emotionale Spots erzeugen mehr Aufmerksamkeit und mehr inhaltliche Wirkung als rationale. Übrigens bestätigt sich hier ein altes Klischee: Bei Frauen wirkt Emotionalität sogar noch stärker als bei Männern.

    Emotional erzählte Geschichten haben eine hohe Erfolgsgarantie. Ein Trend, dem viele Hörfunk-PR-Kunden von allmediachannels schon lange erfolgreich folgen.

    “Storytelling schreibt Erfolgsgeschichten
    Werden in einem Spot nicht einfach Fakten aneinandergereiht, sondern wird eine Geschichten erzählt, so erhöht sich nicht nur der Unterhaltungswert, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass die beworbenen Informationen wahrgenommen werden. Zentrale Voraussetzung: Die Story muss zur Produkt- und Markenwelt passen. Ist dies nicht der Fall, wird der Hörer fehlgeleitet: Er erinnert sich zwar an die Geschichte, nicht aber an die beworbene Marke oder Produktkategorie.”
    allmediachannels erzählt in seinen Radio-PR-Beiträgen Geschichten rund um Produkte, Menschen oder Ideen. Keine simple „Bewerbung“, sondern oft die faszinierende „story behind the story“. Das bleibt im Ohr.

    “Gute Geschichten erzeugen Bilder – und brauchen Zeit
    Die Wirkkraft der meisten untersuchten Stilmittel beruht darauf, dass sie beim Hörer Bilder erzeugen: Seien es Bilder aus der visuellen Werbung, die durch Radiowerbung aktualisiert werden (Visual Transfer) oder individuelle Bilder, die in den Köpfen der Hörer entstehen (Visual Creation). Allerdings gilt: Es braucht Zeit, um wirkungsvolle Bilder entstehen zu lassen. Das bestätigen auch die Analysen: Radiospots ab einer Länge von mehr als 20 Sekunden werden von den Hörern deutlich positiver wahrgenommen als kürzere Spots.”
    Auch wenn Radio weiterhin das schnellste Medium ist – in 20 Sekunden kann man marktschreierisch Produktnamen herausposaunen, aber keine Bilderwelten entstehen lassen. Audio-PR nimmt sich pro Thema 1 Minute 30sec Zeit, um eine wirklich gute Geschichte zu erzählen.

    Wir freuen uns das laut Untersuchung Hörfunk-PR die genau richtigen Stilmittel schon lange genau richtig einsetzt!