• Ob Werbeagentur, PR-Agentur oder Pressestelle:

    Die Kollegen von Allmediachannels sind Experten, die Sie erfolgreich unterstützen, wenn Themen im Hörfunk Millionen von Menschen erreichen sollen.

    Als Hörfunk-Agentur kennt Allmediachannels alle Radiosender, Programme und Moderatoren.

    Denn Hörfunk-PR ist nur erfolgreich, wenn Radiosender Ihre Inhalte in hoher Qualität bekommen und diese genau in das Programm passen.

    Nutzen Sie als Werbeagentur,
    als PR-Spezialist oder Pressesprecher die Fachkompetenz von Allmediachannels.

    Unsere Hörfunk-PR garantiert Ihnen eine sehr hohe Zahl an Kontakten, die mit einer detaillierten Reichweitendokumentation nachgewiesen wird.

  • Hörfunk-PR

    Hörfunk-PR verändert sich massiv und wird immer vielseitiger: wenn bis vor kurzer Zeit noch die Platzierung von Themen im Radio der einzig entscheidende Maßstab für den Erfolg einer PR-Kampagne war, ist heute die Vernetzung von Hör-„Funk“ und digitalen Medien eine Selbstverständlichkeit.

    Immer mehr Nutzer wollen Inhalte hören, ohne dabei auf ein festgelegtes und gerade eingeschaltetes Radioprogramm angewiesen zu sein. Audio-Inhalte werden mit den sozialen Medien vernetzt, Links direkt zum Hör-Inhalt werden über Facebook, Whatsapp oder Twitter verbreitet. Die Nutzerzahl nimmt so immer weiter zu, die Hörfunk-PR-Agenturen werden zur auf Audio spezialisierten Digitalagentur.

    Doch auch die klassische Hörfunk-PR lohnt sich immer mehr, denn das Radio behauptet seinen Platz als erfolgreichstes Massenmedium nicht nur, die Hörerzahlen haben in 2014 sogar noch zugenommen. Und dies vor allem bei den jungen Zielgruppen, aufgrund der mobilen Internetnutzung: immer eingeschaltet, fast immer mit Kopfhörern in Griffweite – Radio geht eben auch beim Joggen, Autofahren oder Chatten perfekt.